weltuntergang

Veröffentlicht auf von Tiffy

oh, mein wochenende war ein wundervolles.
eines der besondersten, die ich je erlebt habe. wahrscheinlich habt ihr schon von dem experiment gehört, dass am samstag vermeintlich ein so großes schwarzes loch erzeugen soll, dass die welt innerhalb von 6 minuten verschlungen wird. das behaupten jedenfalls die ganz abgefahrenen forscher. und damit haben sie mir den besondersten aller samstag abende beschert. auch wenn ich nicht daran glaube, dass es mit der erde am samstag zu ende gehen wird, finde ich die vorstellung davon äußerst nett.
den samstag habe ich mit der besten meiner freundinnen verbracht in äußerst apokalyptischer stimmung. es fühlt sich so wundervoll unterm mond zu sitzen, wein zu trinken, stilvoll eine zigarette zu rauchen und dabei zu singen, immer glaubend, es sei der letzte samstag. ohne den alkohol hätten wir uns wohl kaum so weit in das ganze hereinsteigern können. und beim einholen weiterer informationen über den protonenbeschleuniger kamen wir zu der ansicht, dass die erde definitiv nicht untergehen wird. das fanden wir sehr schade.
nie habe ich solchen seelenfrieden empfunden wie in den stunden, in denen alles mir so endlich und kurz vor dem ende erschien.
der gedanke, dass samstag alles zuende sein soll, tröstet mich sehr. nicht, dass ich selbstmordgedanken hätte, nein.
im moment liebe ich es, zu leben.
tiffy hat nun definitiv einen schaden. ich hoffe ich kann irgendwie deutlich machen, dass all das mehr ein spaß für uns war. ein zauberhafter spaß.

können die forscher nicht viel öfter solch umstrittene experimente machen, ohne dass ich mich je daran gewöhne und mich jedes mal in diese stimmung einfühlen kann?
es ist so wundervoll, es soll nie aufhören.

Tiffy

Veröffentlicht in tiffy schreibt

Kommentiere diesen Post

Martin 09/18/2008 00:11

Ich glaube der Mensch braucht solche apokalyptischen Gedanken hin und wieder. Wenn man wüßte, dass die Erde untergeht ist man frei. Man dürfte alles denken, alles tun was man will.

Man weiß, die Erde geht nicht unter - aber dennoch schön, seine Gedanken einmal ungebändigt, - vielleicht melancholisch - treiben zu lassen...

Silvi 09/16/2008 14:45

Hi tiffy

Irgendwer sagt doch jedes Jahr einen Weltuntergang voraus, man muss nur danach suchen. irgendwo im Netzt wird man immer fündig, dann hast du jedesmal einen wundervollen letzten Tag ;-)

lg Silvi

Tiffy 09/16/2008 19:33


haha recht hast du! ich sollte mich kundig machen! ;)


Martin 09/15/2008 20:19

Du weißt doch noch gar nicht, ob die Welt untergegangen ist... *fg*

Das Problem bei dem Experiment ist einfach, dass das Erzeugen eines schwarzen Loches im Mini-Format auf zwei unterschiedlichen Theorien beruht. Eine der beiden sagt aus, dass man gar nicht feststellen könnte, ob das Experiment geglückt ist, weil die Zeit von den Lichtstrahl, der nach austreten und das beweisen soll mit "unendlich" bemessen wird...

Klingt bissel verwirrend - einfach gesagt: Stimmt die Theorie, wird man denken, dass Experiment ist gescheitert und abbrechen, aber das schwarze Loch existiert dann - unsichtbar für unsere Augen.

Es bedeutet keinen Weltuntergang, sondern nur, dass sich die Erde von innern heraus sozusagen "selbst auffrisst"

Wir kriegen das erstmal gar nicht mit :-)

Selbst die Auswirkungen sind nicht unmittelbar tödlich - nur dass wir Menschen dann alle in verschiedenen Zeiten leben. Für Dich hat ne Stunde dann vielleicht 56 Minuten und für mich 58 Minuten. Lustig oder?

Und wenn man zu spät kommt, kann man immer sagen:

Das schwarze Loch ist Schuld! *lach*

Auf die nächste Untergangsparty lädste mich mal mit ein ...

Gruß

Tiffy 09/16/2008 19:33


hach martin, untergangsparties sind das größte. ich habe anfänglich mit absicht nicht in den hintergrund des experiments gesehen, weil ich mir die tolle stimmung nicht versauen lassen wollte. ich
mag die vorstellung, dass die erde sich von selbst auffrisst. das ist wundervoll.
gruselige grüße von tiffy


l to the isa 09/15/2008 15:55

haha DU bist ja genial geistreich!!! Find ich voll toll was du so alles machst aus solch einer these. Schneid ich mir mal ne Scheibe von ab. xD